Triumph Thunderbird

Das neue Jahr ist da und obwohl ich mir das nicht konkret als „guten Vorsatz“ vorgenommen habe ist es trotzdem ein Anlass endlich mal wieder was auf dem Blog zu posten. Heute gibt’s die Geschichte und das Video zu einem Shooting, das schon fast ein Jahr her ist – die Fotos entstanden letzten Februar kurz nach dem Shooting mit Cori, Clara und Yannick & Elly.

Schon länger wollte ich mal ein Fahrzeug fotografieren, doch eine genauere Idee dazu fehlte mir lange Zeit. Als ich dann bei Katjas Shiva-Shooting den Effekt einer Rauch-Maschine sah, wuchs so langsam die Idee und ich machte mich auf die Suche nach einem schwarzen Motorrad – matt im Optimalfall. Ich postete auf Facebook wer spontan ein Motorrad zur Verfügung stellen könnte und schon nach kurzer Zeit meldete sich Peter. Seine matt-schwarze Triumph Thunderbird passte perfekt ins Konzept und so vereinbarten wir spontan einen Termin ein paar Tage später.

Triumph-1297

Mit einer Mischung aus Blitz und dem Dauerlicht des Schweinwerfers konnte ein Kontrast in der Farbtemperatur erreicht werden und der Nebel machte die Lichtstrahlen um so besser sichtbar.

Triumph-1288 Triumph-0268Triumph-1336Das Ziel war es, sowohl einzelne Aufnahmen vom Motorrad zu erstellen, als auch einige Portraits von Peter mit der Maschine. Unten seht ihr einige der fertigen Fotos! Welches gefällt euch am besten?

DOM_7729 DOM_7758 DOM_7767DOM_7739DOM_7782DOM_7810 DOM_7868

Vielen Dank an alle, die geholfen haben! Hat wirklich total Spaß gemacht!DOM_8007

Submit a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.