Photokina 2014

Einmal alle zwei Jahre trifft sich die Foto-Community und die Hersteller von allem möglichen Foto-Equipment in Köln zur Photokina. Nachdem ich letztes Mal hauptsächlich auf technische Neuerungen und Gadgets aus war, hab ich dieses Mal auch wert darauf gelegt Vorträge zu hören oder Leute persönlich kennenzulernen. Los gings in aller Frühe. Ich machte mich zusammen mit Tami im Auto auf den Weg nach Köln.

IMG_3085

Am Stand vom Blackrapid haben wir Jared Polin (Fro knows Photo) getroffen. Auf seinem Videokanal auf Youtube redet er regelmäßig über aktuelle Foto-Themen, stellt Produkte vor und gibt Tips zu verschiedenen Themen.

IMG_3096

Danach gings weiter zur fotoTV.stage wo Benjamin von Wong einen Vortrag über „Cinematic Lightning“ gehalten hat. Sehr interessant – er hatte interessante Ideen und ist ingesamt ein sehr witziger Typ.

IMG_3098

IMG_3099

Nachdem die Messe geschlossen hat gings weiter in Kölns Innenstadt wo Paul Ripke auf Tour war um sein Buch „2013“ vorzustellen und zu verkaufen. War echt interessant ihn so persönlich zu treffen und zum einen oder anderen Bild die Hintergrundstory zu erfahren

IMG_3102

IMG_3106

Submit a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.